Nächster Warnstreik am Niederrhein

Nach den ganztägigen Warnstreiks im ÖPNV heute (Montag, 19.10.) wird es auch morgen bei uns am Niederrhein wieder zu Einschränkungen kommen. Die Gewerkschaft ver.di hat für Dienstag zu weiteren Streiks aufgerufen. Dann können wieder alle Bereiche des Öffentlichen Dienstes betroffen sein, heißt es.

Kindertagesstätte
© annanahabed - stock.adobe.com

Neben dem ÖPNV sind nämlich auch Beschäftigte der städtischen Kitas zur Arbeitsniederlegung aufgerufen. Und auch bei den Stadtverwaltungen sowie der Sparkasse Krefeld kann es morgen zu Warnstreiks kommen. Die Arbeitgeberseite hatte zuletzt ein Angebot von 3,5 Prozent mehr Lohn - bei einer Laufzeit von drei Jahren gemacht. Das wurde von der Gewerkschaft abgelehnt. Sie fordert 4,8 Prozent für 12 Monate.

Weitere Meldungen