Anzeige
Nach Messerattacke in Grefrath: 16-Jähriger in U-Haft
© SYMBOLBILD | Nomad_Soul - stock.adobe.com
Teilen: mail

Nach Messerattacke in Grefrath: 16-Jähriger in U-Haft

Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke bei einer Karnevalsfeier in Grefrath sitzt ein 16-Jähriger in Untersuchungshaft.

Veröffentlicht: Dienstag, 17.02.2026 04:52

Anzeige

Nach der lebensgefährlichen Stichverletzung eines 20-Jährigen in Grefrath sitzt der tatverdächtige 16-Jährige in Untersuchungshaft. Ein Haftrichter folgte am Freitagnachmittag (13. Februar) dem Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld und ordnete U-Haft wegen des Verdachts des versuchten Totschlags an.

Die Tat hatte sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kurz vor Mitternacht ereignet.

Anzeige

Streit auf Parkplatz eskaliert

Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es auf einem Parkplatz neben einem Eissportzentrum in Grefrath zu einem Streit zwischen dem späteren Opfer und einem Trio, zu dem der 16-Jährige gezählt haben soll. In dem angrenzenden Festzelt hatten zuvor hunderte Menschen eine Karnevalsfeier an Altweiber besucht.

Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Jugendliche dem 20-Jährigen eine Stichverletzung zugefügt haben. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Opfer stabil – Ermittlungen dauern an

Anzeige

Der Gesundheitszustand des 20-Jährigen stabilisierte sich am Freitag. Er wird jedoch weiterhin im Krankenhaus behandelt.

Die Hintergründe und der genaue Ablauf der Tat sind nach Angaben der Ermittler noch unklar. Die Polizei ermittelt weiter zu den Umständen der Auseinandersetzung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige