Moltkegymnasium erhält MINT-Siegel

Das Krefelder Gymnasium am Moltkeplatz wurde jetzt vom Bildungsministerium ausgezeichnet. Die Schule gilt nun als „MINT-freundliche Schule“.

© Cherries - stock.adobe.ocm

MINT steht dabei für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Insgesamt wurden von NRW-Schulministerin Gebauer 22 Schulen ausgezeichnet. Sie alle seien beispielhaft dafür, wie man durch beste Bildung Zukunft schaffen kann, so die Ministerin. MINT-freundliche Schulen müssen dafür 14 Kriterien erfüllen. Wichtig sei aber, dass der Schwerpunkt dauerhaft verankert ist, eine MINT-Koordination die Prozesse steuert und die Schüler mit hochwertigen und attraktiven Angeboten ihren Talenten nachgehen können. Ziel sei, Schüler für Innovative Ideen und Projekte zu begeistern und sie Fit für die anstehende Berufswahl zu machen, heißt es.

Weitere Meldungen