Anzeige
Milliardenauftrag für Siemens in Uerdingen
© www.siemens.com/presse
Teilen: mail

Milliardenauftrag für Siemens in Uerdingen

Siemens baut in Ägypten das erste elektrische Eisenbahnnetz auf - die Züge und Loks dafür kommen aus Uerdingen. Der erste Vertrag mit Kairo sei jetzt unterschrieben, teilte der Konzern mit. Demnach wird Siemens neben ICE- und Regioalzügen aus Uerdingen auch Stellwerke und Signaltechnik für 2-einhalb Milliarden Euro liefern. In den kommenden Monaten soll noch über weitere Verträge verhandelt werden. Im Zugwerk in Uerdingen arbeiten mehr als 2.000 Menschen für Siemens.

Veröffentlicht: Montag, 06.09.2021 04:21

Anzeige
Anzeige
Anzeige