
© IG Metall
© IG Metall
Mehr Geld für Schlosserhandwerk
Die Beschäftigten im Schlosserhandwerk bekommen mehr Geld. Die Gewerkschaft IG Metall und die Arbeitgeberseite haben sich jetzt auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Die Beschäftigten in der Branche bekommen stufenweise insgesamt fünf Prozent mehr Lohn - und das schon ab dem 1. November.
Veröffentlicht: Donnerstag, 07.10.2021 14:09
Anzeige
Auch Auszubildene haben bald zwischen 20 und 35 Euro mehr auf ihrem Lohnzettel stehen. Zurvor hatte die IG Metall auch in Krefeld, Kempen und Willich zu Streiks aufgerufen. Das habe Wirkung gezeigt. Die Gewerkschaft IG Metall zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden.
Anzeige