
Mehr Geld für Mitarbeiter im Groß- und Außenhandel
Die Streiks bei der Deutschen Bahn sind schon etwas her - und auch in Geschäften müssen wir jetzt erst mal nicht mehr mit Streikaktionen rechnen. Der Tarifabschluss für den Groß- und Außenhandel steht. Darauf haben sich nach rund fünf Monaten Verhandlungen die Gewerkschaft ver.di und die Arbeitgeber geeinigt. Demnach gibt es jetzt ab Oktober drei Prozent mehr Lohn, ab April dann weitere 1,7 Prozent. Bereits letzte Woche war im Einzelhandel ein neuer Tarifvertrag abgeschlossen worden. In Geschäften in Viersen hatte es zuvor vereinzelt Streiks gegeben.
Veröffentlicht: Dienstag, 12.10.2021 06:34
Anzeige