Anzeige
Luca Hauf kehrt nach Krefeld zurück
© Krefeld Pinguine
Das neue Logo der Krefeld Pinguine
Teilen: mail

Luca Hauf kehrt nach Krefeld zurück

Luca Hauf kehrt nach vier Jahren zurück zu den Krefeld Pinguinen. Der gebürtige Krefelder spielte zuletzt in der DEL und DEL2.

Veröffentlicht: Donnerstag, 28.05.2026 12:57

Anzeige

Die Krefeld Pinguine haben einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Luca Hauf kehrt nach vier Jahren in seine Geburtsstadt zurück. Der gebürtige Krefelder durchlief alle Jugendmannschaften des KEV 81. In der Saison 2020/21 gab er zunächst sein Profidebüt in der Oberliga und später auch sein erstes Spiel in der DEL.

Anzeige

Stationen in Nordamerika und der DEL

Anzeige

2022 wechselte der Stürmer zu den Löwen Frankfurt und half dort beim Aufstieg in die DEL. Danach spielte Hauf zwei Jahre in Nordamerika in der Nachwuchsliga WHL. Zuletzt stand der Linksschütze beim ERC Ingolstadt unter Vertrag und lief zusätzlich per Förderlizenz für die Ravensburg Towerstars auf.

Anzeige

Freude auf die Rückkehr

Anzeige

Cheftrainer Thomas Popiesch spricht von einem jungen Spieler mit DEL- und Auslandserfahrung. Hauf selbst sagt, er freue sich besonders auf die Fans und darauf, wieder für Krefeld aufzulaufen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige