Lockerungen: Krefeld hebt Maskenpflicht auf

In den Krefelder Fußgängerzonen muss ab Samstag (12.06.) kein Mund-Nasen-Schutz mehr getragen werden. Die Stadt hebt die Maskenpflicht ab Mitternacht auf, weil die Corona-Zahlen immer weiter runtergehen. Heute (11.06.) liegt die Inzidenz bei 22. Aus diesem Grund stehen morgen sogar noch weitere Lockerungen an.

© luna - stock.adobe.com

Ab morgen gilt in Krefeld die Inzidenzstufe 1 der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. Dann dürfen sich wie bereits seit ein paar Tagen im Kreis Viersen in der Öffentlichkeit wieder beliebig viele Menschen aus fünf Haushalten treffen. 100 Leute dürfen es sein, wenn alle einen negativen Test haben. Die Zahl der Haushalte ist dabei egal. Außerdem dürfen zum Beispiel die Innen- und Außengastronomie ohne Test aufmachen. Kulturveranstaltungen sind drinnen und draußen mit bis zu 1.000 Gästen erlaubt. Voraussetzung dafür sind allerdings ein Sitzplan und ein negativer Test.

Weitere Meldungen