Anzeige
Landwirte hoffen auf mehr Regen
© Welle Niederrhein
Teilen: mail

Landwirte hoffen auf mehr Regen

Es muss mehr Regen geben. Das erklären jetzt die Landwirte am Niederrhein. Sie haben den diesjährigen Erntebericht herausgebracht und Bilanz gezogen.

Veröffentlicht: Montag, 19.08.2019 12:38

Anzeige

Es gibt auch Positives: Die Ernte der Wintergerste sei sehr gut ausgefallen. Sie hatte sogar von der Hitze profitiert. Anders ist das beim Winterweizen: Der Boden war zu trocken, um die Winterernte üppig ausfallen zu lassen. Auch der Winterraps war schlechter als in den Jahren davor - schuld daran war der heftige Schädlingsbefall. Mais, Zuckerrüben und Kartoffeln sind noch auf dem Feld. Für eine gute Ernte müsste es aber noch mehr regnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige