
© Land NRW/ R. Sondermann
© Land NRW/ R. Sondermann
AUSTAUSCHEN: NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer hat in einem Exklusiv-Interview auf Hörerfragen rund um die Wiedereröffnung der Schulen geantwortet.
Land lockert Quarantäneregeln in Schulen
An den Schulen in NRW sollen die Quarantäne-Regeln gelockert werden. Das hat Schulministerin Gebauer heute angekündigt. Sie will nach den Sommerferien nicht mehr ganze Klassen in Quarantäne schicken, wenn es einen Corona-Fall gibt.
Veröffentlicht: Freitag, 13.08.2021 16:06
Anzeige
Stattdessen sollen nur noch diejenigen zu Hause bleiben, die mit einem Positiv-Getesteten direkten Kontakt hatten. Außerdem sollen an den weiterführenden Schulen auch Impfungen gegen das Corona-Virus angeboten werden. Mit den Maßnahmen soll es wieder mehr Planungssicherheit für Kinder, Eltern und Schulen geben, heißt es vom Land.
Anzeige