
Lärmaktionsplan Thema in der Nettetaler Politik
Die Nettetaler Politik diskutiert am Donnerstagabend (14.03.) erneut über den umstrittenen Lärmaktionsplan.
Veröffentlicht: Donnerstag, 14.03.2024 12:53
Sowohl Untenrhemen als auch Nettetaler konnten in den letzten Wochen ihre Meinung dazu sagen. Die Stadt will den Plan jetzt offenbar noch einmal anpassen. Vor allem die viele lokale Unternehemn und die Industrie-und Handelskammer haben die Pläne der Stadt kritisiert. Die wollte aufgrund der Lärmbelastung auf der B221 in Leuth ein nächtliches Fahrverbot für LKW einrichten. Das bedeute aber höhere Kosten und Mehraufwand für viele Unternehmen, kritisierte die IHK. Laut Entwurf will die Stadt dieses Verbot jetzt auch nicht mehr durchsetzen. Die überarbeitete Version soll dann noch einmal für einen Monat öffentlich ausgelegt werden. Der Planungsausschuss entscheidet heute darüber.