Kurzfristiger Engpass auf der A52

Seit letzter Woche kommt es auf der A52 täglich zu Staus. Grund dafür sind Notreparaturen zwischen dem Kreuz Neersen und Mönchengladbach-Neuwerk. Noch bis Mittwoch ist die A52 in Richtung Roermond an dieser Stelle wieder einspurig.

© Straßen.NRW

Auf dem Abschnitt wird schon länger für die im Herbst geplante Freigabe der Standstreifen gearbeitet. Durch die Baustellenabsperrung haben Autos und Laster offenbar einen Bereich der Autobahn belastet, der normalerweise kaum befahren wird. Dadurch sind Risse zwischen den Fahrbahnplatten entstanden, heißt es von Straßen.NRW. Die Schäden müssten sofort repariert werden. Die Reparaturen haben schon letzte Woche begonnen und werden jetzt fortgesetzt. Noch bis Mittwoch (22.01.) wird immer zwischen 9 und 15 Uhr gearbeitet. Dabei ist immer die rechte Spur gesperrt.

Weitere Meldungen