
Kupferdiebstahl: Spur führt nach Nettetal
Nach einem Kupferdiebstahl in Aachen führt die Spur nach Nettetal. Dort wurden zwei gestohlene Anhänger ohne Ladung am Lötscher Weg gefunden.
Veröffentlicht: Mittwoch, 20.05.2026 11:30
Gestohlene Anhänger in Nettetal entdeckt
Die Polizei sucht nach bisher unbekannten Tätern, die Kupfer im Wert von mehreren hunderttausend Euro gestohlen haben sollen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden am vergangenen Wochenende zwischen dem 15. und 17. Mai 2026 zwei mit Kupfer beladene Anhänger von einem Firmengelände in Aachen gestohlen. Am Montag, 18. Mai, tauchten die beiden Anhänger dann in Nettetal wieder auf. Gefunden wurden sie am Lötscher Weg. Zu diesem Zeitpunkt war die Ladung nach Angaben der Polizei bereits verschwunden.
Kupfer aus Aachen hatte hohen Wert
Laut Polizei lag der Wert des gestohlenen Kupfers im mittleren sechsstelligen Bereich. Damit handelt es sich um einen besonders hohen Schaden. Noch ist unklar, wer die Anhänger gestohlen und die Ladung abtransportiert hat. Ebenfalls offen ist, wann genau die Anhänger in Nettetal abgestellt wurden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet die bisherigen Spuren aus.
Polizei bittet um Hinweise aus Nettetal
Die Ermittler suchen jetzt Zeugen, die rund um den Lötscher Weg in Nettetal verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Das kann sich auf Fahrzeuge, Personen oder auffällige Bewegungen in dem Bereich beziehen. Auch Hinweise aus Aachen zum Diebstahl auf dem Firmengelände können für die Polizei wichtig sein. Wer Angaben zur Tat machen kann, soll sich beim zuständigen Kriminalkommissariat melden. Während der Bürozeiten ist das unter der Telefonnummer 0241/9577 31401 möglich, außerhalb der Bürozeiten unter 0241/9577 34210.