Kreis Viersen weitet Impfungen aus

Der Kreis Viersen will die Corona-Schutzimpfungen vorantreiben. Ab Montag (08.03.) werden die Öffnungszeiten des Impfzentrums in Dülken ausgeweitet. Dann soll täglich zwischen 08:00 und 20:00 Uhr geimpft werden, wenn man einen Termin hat.

© Welle Niederrhein

Pro Tag können so bis zu 800 Erst- und Zeitimpfungen für Menschen ab 80 Jahren durchgeführt werden, heißt es vom Kreis. Er bietet an diesem Sonntag (07.03.) außerdem einen Sonder-Impftag für Lehrer und Erzieher an. Vorher muss aber ein Termin vereinbart werden. Der Kreis Viersen wird hierzu die Schulen, Kitas und Tageseltern anschreiben. Der Sonder-Impftag ist möglich, weil dem Kreis kurzfristig 900 Impfdosen des Herstellers Astra Zeneca zur Verfügung stehen. Sie sollen deshalb jetzt an Erzieher unter 65 Jahren verteilt werden.

Weitere Meldungen