Krefeld: Stadt will neue Eishalle und mehr bauen

Die Krefelder Sportlandschaft wird sich offenbar in den nächsten Jahren gravierend verändern. Die Stadt will unter anderem eine neue Doppel-Eissporthalle und ein neues Frei- und Hallenbad bauen.

© Welle Niederrhein

Sie stellt die Pläne am Mittwochabend (23.03.) den zuständigen Fachausschüssen vor. Die Pläne seien ein Meilenstein, sagt Stadtdirektor Markus Schön. So sollen die Werner-Rittberger- und die Rheinlandhalle an der Westparkstraße durch eine neue Halle mit zwei Eisflächen ersetzt werden. Die Stadt würde das Gebäude gerne von einem privaten Investor bauen lassen und dann anmieten. Am Reepenweg in Hüls könnte neben einem neuen Freibad ein neues Lehrschwimmbad entstehen. Und das Hallenbad im Badezenturm Bockum soll rundum saniert werden. Entscheiden muss am Ende der Rat. In der kommenden Woche sollen die Politiker bereits erste Beschlüsse fassen.

Weitere Meldungen