Anzeige
Krefeld setzt Energiesparmaßnahmen um
© Stadt Krefeld
Teilen: mail

Krefeld setzt Energiesparmaßnahmen um

Gasmangel und steigende Energiepreise - Krefeld reagiert jetzt und hat ein ganzes Paket zum Energiesparen beschlossen.

Veröffentlicht: Montag, 01.08.2022 06:13

Anzeige

Die Stadtverwaltung wolle mit einem positiven Beispiel vorangehen, sagt Stadtdirektor Markus Schön. Unter anderem sollen die Räume der Stadtverwaltung nur noch auf 20 Grad geheizt werden. Das gilt auch für die Krefelder Schulen, nicht aber für die Kitas. Hier soll es eine konstante Raumtemperatur von 22 Grad geben. Spätestens nach den Herbstferien sollen die Maßnahmen für alle städtischen Einrichtungen umgesetzt werden. Mitarbeiter der Stadtverwaltung sollen dann auch eine Schulung zum Energiesparen am Arbeitsplatz besuchen. Die Stadt will außerdem städtische Gebäude abends weniger beleuchten und die Wassertemperatur in einigen Schwimmbädern reduzieren. Das haben bereits andere Kommunen bei uns am Niederrhein gemacht - zum Beispiel Willich oder auch Kempen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige