Anzeige
Krefeld plant 15 Millionen Euro für Schulsanierungen
© SYMBOLBILD | Kzenon - stock.adobe.com
Teilen: mail

Krefeld plant 15 Millionen Euro für Schulsanierungen

Krefeld will rund 15 Millionen Euro in Schulen und ein Weiterbildungskolleg investieren. Das größte Vorhaben ist das Gymnasium Fabritianum in Uerdingen.

Veröffentlicht:

Anzeige

Krefeld plant Sanierungen für rund 15 Millionen Euro

Anzeige

Die Stadt Krefeld will rund 15 Millionen Euro in die Sanierung von Schulen und eines Weiterbildungskollegs investieren. Der zuständige Betriebsausschuss hat dafür am Mittwoch den Weg freigemacht. Das größte Vorhaben ist die Sanierung des Gymnasiums Fabritianum in Uerdingen. Weitere Arbeiten sind an drei anderen Schulstandorten vorgesehen.

Anzeige

Gymnasium Fabritianum in Uerdingen soll saniert werden

Anzeige

Am Gymnasium Fabritianum gibt es bereits Wasserschäden. Einige Fenster lassen sich nicht mehr öffnen. Die Stadt will unter anderem das Dach und die Fassade erneuern. Die Kosten werden auf 8,7 Millionen Euro geschätzt, die Bauarbeiten sollen im November 2027 beginnen.

Anzeige

Weitere Arbeiten an Schulen in Krefeld geplant

Anzeige

Auch am Berufskolleg Glockenspitz sind Mittel für Sanierungsarbeiten vorgesehen. Dort geht es um die Chemielabore. An der Bodelschwingh-Förderschule soll das Dach saniert werden. Am Weiterbildungskolleg Danziger Platz betreffen die Pläne das Lehrschwimmbad und die Turnhalle.

Anzeige
Anzeige
Anzeige