
Krefeld: Neuer Rekord beim Stadtradeln
Fahrradfahrer haben in Krefeld einen neuen Rekord aufgestellt. Beim Stadtradeln. Die Aktion war schon von Ende August bis Mitte September - und jetzt gibt es von der Stadt die Abschlussbilanz.
Veröffentlicht: Dienstag, 19.10.2021 04:00
Fast 440.000 geradelte Kilometer sind in Krefeld zusammengekommen - so viele wie noch nie. Diese Strecke reicht elf Mal um den Äquator. 2.000 Radfahrer haben in diesem Jahr beim Stadtradeln mitgemacht. Umgerechnet haben sie zusammen 65 Tonnen CO² eingespart. Das Stadtradeln soll uns dazu bewegen, im Alltag das Auto gegen das Fahrrad einzutauschen und so das Klima zu schonen. Im Kreis Viersen hat die Aktion auch im September stattgefunden. Dabei haben die Radfahrer mehr als eine halbe Million Kilometer zurückgelegt.