Anzeige
Krefeld: Lesungen aus Correctiv Recherchen
© Matthias Stutte
Teilen: mail

Krefeld: Lesungen aus Correctiv Recherchen

Sie waren der Auslöser für die vielen Demos der letzten Wochen: Jetzt gibt es am Niederrhein Lesungen zu den Correctiv-Recherchen - unter anderem im Krefelder Theater.

Veröffentlicht: Montag, 04.03.2024 14:36

Anzeige

Sie waren der Auslöser für die vielen bundesweiten Demonstrationen für Vielfalt und Demokratie und gegen Rechtsextremismus: Die Enthüllungen des Recherche-Netzwerks Correctiv zu einem Treffen in Potsdam, bei dem über die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland gesprochen wurde. Mit dabei waren bei dem Treffen auch Mitglieder von AfD und CDU. Die Recherche und die Entwicklungen seit ihrer Veröffentlichung werden jetzt auch am Theater Krefeld und Mönchengladbach präsentiert.

Anzeige

Montagabend (04.03.) und am 15. April gibt es jeweils eine Lesung und ein Publikumsgespräch dazu.Montagabend ist der Eintritt frei.

Die Lesungen in Krefeld sind am 4. März (in der Kulturrampe, Eintritt frei) und am 15. April (Theater Krefeld, Glasfoyer).

Anzeige
Anzeige
Anzeige