
Krefeld: Frau verstirbt nach Unfall auf Nieper Straße
Eine 70-jährige Frau aus Rheurdt ist am Donnerstag (11. Dezember) an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls auf der Nieper Straße in Krefeld gestorben.
Veröffentlicht: Freitag, 12.12.2025 04:50
Nach ersten Ermittlungen war ein 52-Jähriger gegen 13:45 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet.
Frontalzusammenstoß mit tödlichem Ausgang
Auf der Gegenspur kollidierte sein Wagen frontal mit dem Auto der 70-Jährigen. Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und verstarb. Der Fahrer aus Heinsberg wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, seine Beifahrerin kam mit leichten Verletzungen davon.
Für die Unfallaufnahme musste die Nieper Straße zwischen Steeger Dyk und Lousbilldyk gesperrt werden. Ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Kleve unterstützte die Arbeiten. Das Verkehrskommissariat der Polizei Krefeld hat die Ermittlungen aufgenommen.
Auch Rettungshubschrauber im Einsatz
In einem der Fahrzeuge war eine Person eingeklemmt. Aufgrund des Verletzungsmusters wurde die Person per Sofortrettung und hydraulischen Rettungsgeräten durch die Feuerwehr Krefeld aus dem Fahrzeug befreit.
Die Kräfte der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn übernahmen die Betreuung der beiden verletzten Insassen des zweiten Pkw bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zusätzlich wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut und die Batterie des verunfallten Fahrzeugs abgeklemmt.
Ein angeforderter Rettungshubschrauber aus Duisburg landete im unmittelbaren Umfeld der Einsatzstelle.