Krefeld darf Corona-Regeln lockern

Die Krefelder können sich auf mehr Lockerungen freuen. Das Land NRW hat bestätigt, dass der Inzidenzwert in Krefeld seit fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 50 liegt. Damit tritt übermorgen (11.06.) die Inzidenzstufe 2 in Kraft.

© Welle Niederrhein

Übermorgen können sich wieder unbegrenzt Leute aus drei Haushalten treffen. Außerdem dürfen die Restaurants ihre Innenräume öffnen. Gäste brauchen allerdings einen negativen Corona-Test. Draußen auf der Terrasse oder im Biergarten ist der Test dann nicht mehr nötig. Auch sind jetzt bis zu 500 getestete Leute im Kino erlaubt - also doppelt so viele wie bisher. Allerdings bleibt das Cinemaxx noch bis zum 1. Juli zu, weil erst dann wieder neue Filme in die Kinos kommen. Außerdem ist Sport in Innenräumen wieder möglich. Heißt: Zum Beispiel Fitnesstudios dürfen für Getestete öffnen.

Weitere Meldungen