Krefeld: Charlottering weiterhin gesperrt

Die Fahrbahn auf dem Charlottering in Krefeld soll am Donnerstag (18.08.) gereinigt werden. Eine Spezialfirma rückt an, um den Fahrbahnbelag abzufräsen.

Fotos: Alexander Forstreuter, Blaulicht News.

Der Charlottering ist weiterhin stadtauswärts zwischen Werner-Voß-Straße und Adolf-Dembach-Straße gesperrt. Bei einem Unfall mit einem Tank-LKW am Dienstag (16.08.) war flüssiger Kunststoff auf die Straße gelaufen und ausgehärtet. Laut dem Landesbetrieb Straßen.NRW geht der Belag jetzt auch nur wieder ab, wenn er abgefräst wird. Weil dabei aber giftiger Staub entstehen kann, macht das eine Spezialfirma. Die hält die Straße während der Arbeiten zur Sicherheit nass und fängt das Wasser auf. Das vermindert die Bildung von Staub. Jetzt verzögert sich das Neu-Asphaltieren. Die Arbeiten sollen bis Freitag (19.08.) um 9 Uhr gehen. Danach soll die Straße wieder freigegeben werden.

Weitere Meldungen