
Krefeld: Auseinandersetzung im Stadtgarten
Zwei Gruppen junger Männer sollen Donnerstagabend (04.12.) im Bereich des Stadtgartens in Krefeld aufeinander getroffen sein, sagen Polizei und Staatsanwaltschaft.
Veröffentlicht: Freitag, 05.12.2025 06:22
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, passierte das Ganze gegen 18 Uhr. Beide Gruppen hatten diverse Schlag- und Stichwaffen dabei, heißt es. Demnach wurden einem 18-jährigen Schnittverletzungen zugefügt - womit ist allerdings noch unklar. Nach dem Angriff war der Mann zum Gerichtsgebäude auf dem Nordwall geflüchtet, wo er von der Polizei aufgegriffen wurde. Aufgrund der Verletzungen kam er laut Polizei ins Krankenhaus, eine Lebensgefahr wird aktuell aber ausgeschlossen. Wie viele Personen an der Streiterei gestern Abend beteiligt waren und was der Grund dafür war, ist aktuell noch unklar. Eine Mordkommission ermittelt jetzt.
Die Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen des Vorfalls und bittet sie, sich unter 02151 6340 oder über hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.
Die Stellungnahme der Polizei zur Sicherheit im Stadtgarten
Wie an anderen Orten in Krefeld hat die Polizei auch in den Grünflächen des Stadtgartens Einsätze sehr unterschiedlicher Art - darunter vereinzelt auch zu Delikten wie Körperverletzungen oder Streitigkeiten. Von Anwohnern und Bürgern ist bei der Polizei in der Vergangenheit keine auffällige Zahl von Beschwerden eingegangen. Rückschlüsse auf eine besonders gefährliche Örtlichkeit ergeben sich aus den bekannt gewordenen Straftaten nicht. Der Stadtgarten wird trotzdem regelmäßig vom Bezirksdienst zu Fuß bestreift, zusätzlich fahren Streifenwagen um und durch den Park.
