
© Stadt Krefeld | Rathaus am Von-der-Leyen-Platz
© Stadt Krefeld | Rathaus am Von-der-Leyen-Platz
Das Rathaus der Stadt Krefeld am Von-der-Leyen-Platz
Kräftiges Plus in der Stadtkasse erwartet
Die Stadt Krefeld hat im vergangenen Jahr wahrscheinlich ein dickes Plus von fast 36 Millionen Euro gemacht. Das geht aus vorläufigen Zahlen von Kämmerer Ulrich Cyprian hervor. Demnach hat die Stadt vor allem deutlich mehr Gewerbesteuer eingenommen. Somit könnte Krefeld das dritte Jahr in Folge schwarze Zahlen schreiben. Die möglichen Folgen der Corona-Pandemie für den laufenden Haushalt rechnet Cyprian derzeit noch aus. Die Daten sollen dann der Politik vorgelegt werden.
Veröffentlicht: Montag, 27.04.2020 05:23
Anzeige