Kontrollen auf dem Theaterplatz

35 Platzverweise, 13 Aufenthaltsermittlungen und fast eine Hand voll Anzeigen wegen Hehlerei und Drogenbesitz - das war das Ergebnis einer Polizeikontrolle auf dem Theaterplatz in Krefeld. Dabei haben die Beamten im Rahmen des Präsenskonzeptes Innenstadt eine Vielzahl von Menschen aus dem Drogenmilieu kontrolliert.

© Welle Niederrhein

Es wurde auch ein gestohlenes Werkzeug sowie ein hochwertiges Fahrrad sichergestellt.

Beim Eintreffen der Beamten ist ein Mann in ein Klamottengeschäft geflüchtet. Laut Polizei hat er dort einen Rucksack versteckt. In ihm befand sich eine echt aussehende Maschinenpistole. Der Mann wurde festgenommen.

Außerdem klickten die Handschellen noch bei einem mutmaßlicher Drogendealer in der Krefelder Innenstadt. Er soll eine größere Menge Marihuana bei sich getragen haben.

Weitere Meldungen