Klimademos am Niederrhein

Immer mehr Menschen machen bei den "Fridays for Future"-Protesten mit. In vielen Städten in ganz Duetschland sind Leute auf die Straße gegangen, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Allein in Berlin waren es etwa 80.000. Protestaktionen gab es auch bei uns am Niederrhein. Die Klima-Demos in Krefeld und Kempen gingen am Mittag zu Ende.

© Welle Niederrhein

Allein in Kempen sind rund 1.000 Schüler und Erwachsene durch die Altstadt und über den Ring gezogen. Vor der Burg hielten sie eine Kundgebung ab und spielten Live-Musik. Das Klima war dabei das zentrale Thema. Ob jung oder alt, alle Demonstranten haben das gleiche Ziel: mehr Klimaschutz. Sie fordern deshalb die Regierung auf, zu handeln. Neben Schülern aus Kempen beteiligten sich auch welche aus St. Tönis, Lobberich und Oedt am Klimastreik in Kempen.

Weitere Meldungen