
Kinderkarnevalszug Verberg fällt aus
Schon wieder eine Absage: Diesmal trifft es den beliebten Kinderkarnevalszug in Verberg Ende Februar. Er wird auch in dieser Session nicht stattfinden.
Veröffentlicht: Dienstag, 14.12.2021 05:39
Das hat die Karnevalsgesellschaft Verberg wegen der Corona-Pandemie entschieden. Über die anderen Karnevalsveranstaltungen will sie noch dieses Jahr beraten.
Das Land NRW hat inzwischen eine Finanzspritze für Veranstalter angekündigt, falls Karnevalsfeiern im Februar erneut wegen Corona abgesagt werden müssen. Vom Festwirt bis zur Technikfirma hätten viele Betroffene schon in diesem Jahr auf den Karneval und ihre Geschäftsgrundlage verzichtet, sagte NRW-Ministerpräsident Wüst dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Viele hätten keine finanziellen Polster mehr und bräuchten bei erneuten Ausfällen und Absagen finanzielle Hilfen. Er setze sich dafür ein, dass auf Bundesebene die dafür notwendige Rechtsklarheit geschaffen werde.