
Kinder attackieren Jugendliche in Krefeld
In Krefeld haben sechs Kinder eine 14-Jährige überfallen und beraubt. Die Polizei ermittelt und sucht dringend Zeugen.
Veröffentlicht: Montag, 02.02.2026 13:30
In Krefeld ist am Samstagabend (31. Januar) eine 14-jährige Jugendliche von einer Gruppe von sechs Kindern überfallen und beraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 20 Uhr im Bereich des Ostwalls.
Die Jugendliche war zuvor mit der Straßenbahnlinie 42 unterwegs und stieg an der Haltestelle Dreikönigenstraße aus. Die sechs Kinder, die ebenfalls in der Bahn gewesen sein sollen, folgten ihr zunächst unauffällig. Am Dr.-Hirschfelder-Platz griff die Gruppe das Mädchen schließlich von hinten an und entriss ihr hochwertige Kopfhörer.
Als die 14-Jährige sich losreißen konnte, rief sie laut um Hilfe. Ein Zeuge bemerkte die Situation, stellte sich schützend vor die Jugendliche. Daraufhin flüchteten die sechs Kinder in Richtung Innenstadt.
Nach Angaben der Polizei waren die Tatverdächtigen etwa elf Jahre alt, vermutlich vier Mädchen und zwei Jungen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei Krefeld bittet Zeuginnen und Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Kindern geben können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 02151 / 6340 entgegen.