Kennzeichenerkennung am Düsseldorfer Flughafen

Der Düsseldorfer Flughafen führt ab heute eine Kennzeichenerkennung bei der Zufahrtsregelung ein. Das hat der Flughafen mitgeteilt. Durch die automatische Erfassung der Nummernschilder bei der Ein- und Ausfahrt sollen die Abläufe künftig noch zeitsparender werden, heißt es.

© Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf

Zehn Minuten haben Autofahrer Zeit, sich zu verabschieden. Wird die Zeit nicht überschritten, öffnen sich die Schranken bei der Ausfahrt automatisch. Die Kennzeichendaten werden nach sechs Stunden automatisch gelöscht. Wird die Zeit überschritten, fallen für weitere 15 Minuten fünf Euro an. Der Flughafen hatte im vergangenen September ein Schrankensystem eingeführt, weil immer wieder Autofahrer trotz des Halteverbots ihre Autos für längere Zeit abstellten. Mittlerweile habe sich der Verkehrsfluss deutlich verbessert, heißt es.

Weitere Meldungen