Anzeige
Kempener Unternehmen profitiert von Kerzen-Boom
Teilen: mail

Kempener Unternehmen profitiert von Kerzen-Boom

Die vergangenen Jahre waren von mehreren Krisen geprägt. Und das scheint sich auch bei den Kerzenherstellern bemerkbar zu machen. Die konnten seit 2020 vergleichsweise viele Kerzen verkaufen. Darunter ist auch Engels aus Kempen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 29.12.2022 07:50

Anzeige

Das Unternehmen vom Niederrhein konnte nach eigenen Angaben zwischen Januar und Oktober dieses Jahres ein Umsatzplus von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielen. Seit Pandemiebeginn steht laut Engels ein Umsatzwachstum von etwa 30 Prozent. In ganz Deutschland wurden 2020 laut des Kerzenmanufaktur-Verbands mehr als 180.000 Tonnen Kerzen verbraucht. Im darauf folgenden Jahr waren es sogar mehr als 200.000 Tonnen. Auch 2022 bewege man sich auf diesem Niveau, so der Verband.

Anzeige
Anzeige
Anzeige