
Kempen: Baustelle auf der Straelener Straße
In Kempen starten heute (07. August) Leitungsarbeiten auf der Straelener Straße. Die Baustelle soll den Verkehr bis Ende des Jahres beeinträchtigen.
Veröffentlicht:
Arbeiten beginnen auf der Straelener Straße in Kempen
In Kempen starten heute, am Donnerstag, 7. August 2026, umfangreiche Leitungsarbeiten auf der Straelener Straße. Das hat die Stadt angekündigt. Betroffen ist das Teilstück zwischen dem AquaSol und dem Mühlenweg. Nach Angaben der Stadt soll die Baustelle bis zum Ende des Jahres dauern.
Verkehr läuft mit Einschränkungen weiter
Trotz der Bauarbeiten kann der Verkehr auf der Straelener Straße weiterhin in beide Richtungen fließen. Die Fahrbahn wird allerdings halbseitig gesperrt. Deshalb regelt eine Baustellenampel den Verkehr im betroffenen Bereich. Für Autofahrerinnen und Autofahrer kann es dadurch zu Wartezeiten kommen. Auch im Umfeld der Baustelle müssen Verkehrsteilnehmer mit Einschränkungen rechnen.