Keine weiteren Coronatests im DB-Werk in Krefeld positiv

Im Krefelder Ausbesserungswerk der Deutschen Bahn sind keine weiteren Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie die Stadt sagt, waren weitere 250 Tests negativ.

© H_Ko stock.adobe.com

Am Montag (27.07.) werden nochmal 50 Testergebnisse erwartet. Anfang der Woche waren acht Mitarbeiter positiv auf Corona getestet worden. Kurz darauf hatte die Stadt rund 600 Mitarbeiter durch ein mobiles Team des Krefelder Diagnose-Zentrums testen lassen. Schon gestern waren die ersten 300 Tests negativ. Als Vorsichtsmaßnahme hatte die Stadt Krefeld festgelegt, dass alle Personen im Werk aktuell sogenannte FFP2-Masken tragen müssen. Sie hätten Krankenhaus-Standard und bieten einen größtmöglichen Schutz, heißt es. Insgesamt gibt es in Krefeld zurzeit 24 Menschen, die an Corona erkrankt sind. Damit geht die Zahl der Infektionen wieder leicht nach oben.

Weitere Meldungen