
© Pixabay
© Pixabay
Kampagne "Freie Fahrt für Rettungsdienste"
Der Rettungsdienst in Krefeld soll in Zukunft schneller und besser zu den Einsatzorten kommen. Dazu startet die CDU-Fraktion in den Bezirksvertretungen jetzt eine Kampagne unter dem Titel "Freie Fahrt für unsere Rettungsdienste".
Veröffentlicht: Mittwoch, 17.02.2021 09:44
Anzeige
In jeden Stadtbezirk gebe es enge Stellen, an denen der Rettungsdienst kaum durchkommt. Mit der Kampagne soll den Menschen deswegen eingeschärft werden, dass nicht jede Parklücke ausgereizt werden muss. Genau das könne Leben gefährden, heißt es von der CDU-Fraktion.
Schon vor einigen Jahren hatte die Fraktion das Thema aufgegriffen. Damals wurde der Vorschlag abgelehnt, weil kein Bedarf gesehen wurde.
Anzeige