Jeder dritte Gastronom hat Angst um Betrieb

Den Gastronomen bei uns am Niederrhein geht es durch die Corona-Pandemie eher durchwachsen. Das hat uns der Hotel- und Gaststättenverband auf Nachfrage gesagt.

© NGG

Fast jeder dritte Betrieb in Krefeld und dem Kreis Viersen befürchtet durch die Pandemie schließen zu müssen.Weniger Sorgen müssen sich dagegen Gastronome machen, die eine große Außenfläche haben. Denn die Gäste wollen überwiegend draußen sitzen. Dort sei die Sorge vor einer Infektion geringer, als in den Lokalen selbst, so der DEHOGA. Der Verband begrüßt die neusten Lockerungen der Landesregierung. Ab jetzt sind nämlich wieder private Veranstaltungen mit bis zu 150 Gästen erlaubt. Man müsse jetzt den weiteren Verlauf der Pandemie abwarten, so der DEHOGA. Er ruft dazu auf, trotzdem in die Restauarants zu gehen. Nur so könne man die Gastronomie bei uns in dieser schwierigen Zeit unterstützen.

Weitere Meldungen