Impfungen im Chempark Uerdingen starten

In den Unternehmen am Niederrhein nimmt die Impfkampagne langsam Fahrt auf. Heute geht es auch beim größten Arbeitgeber in Krefeld los: Im Chempark Uerdingen impfen Betriebsärzte die Beschäftigten dort.


© Stadt Krefeld

In einem Zelt auf dem Chempark-Gelände kann sich jeder der gut 8.000 Mitarbeiter impfen lassen. Allerdings geht das erst einmal nur an zwei Tagen in der Woche, weil der Impfstoff weiterhin knapp ist. Auch viele andere Unternehmen in Krefeld und dem Kreis Viersen wollen so schnell wie möglich losimpfen, sagt die IHK. Das Problem: Kleine Betriebe können die Impfungen nicht so organisieren wie Großunternehmen. Deshalb spricht sich die IHK zum Beispiel für Impfaktionen in Gewerbegebieten aus, bei denen eine größere Firma die kleineren Nachbarbetriebe unterstützt.

Weitere Meldungen