IHK gegen LKW-Vebrot auf der B221 bei Leuth

Die IHK Mittlerer Niederrhein kritisiert einzelne Punkte im Lärmaktionsplan der Stadt Nettetal. Demnach geht es um ein mögliches nächtliches LKW-Verbot auf der B221 in Leuth.

Die B221 sei eine wichtige Verbindung zwischen der A61 und der A40, heißt es von der IHK. Können LKW über 7,5 Tonnen die Straße nicht mehr nutzen, bedeute das Mehraufwand und vor allem höhere Kosten für Unternehmen. Stattdessen empfiehlt die IHK eine Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung - hier müsse dann aber die Ampelschaltung angepasst werden, um einen flüssigen Verkehrsverlauf zu gewährleisten. Die B221 ist eine der Strecken, die im Lärmaktionsplan der Stadt Nettetal als zu laut aufgeführt wurde. Die Stadt sucht jetzt nach Möglichkeiten, die Lautstärke dort für Anwohner zu reduzieren.

Weitere Meldungen