Anzeige
Hohe Briefwahlbeteiligung und Verzögerungen am Niederrhein
© SYMBOLBILD | Julian Schäpertöns - stock.adobe.com
Teilen: mail

Hohe Briefwahlbeteiligung und Verzögerungen am Niederrhein

Am Niederrhein hat fast jeder Vierte Briefwahl beantragt. Verzögerungen bei der Stimmzettellieferung führten zu späteren Öffnungen der Wahlämter - vor allem im Kreis Viersen.

Veröffentlicht: Montag, 10.02.2025 06:41

Anzeige

Eine Umfrage von Welle Niederrhein zeigt, dass fast 25% der Wahlberechtigten in Krefeld und dem Kreis Viersen die Briefwahl nutzen wollen. Insgesamt sind rund 400.000 Menschen in der Region wahlberechtigt.

Anzeige

Verzögerungen bei den Wahlämtern

Anzeige

Seit Samstag (08.02.) sind die Wahlämter im Kreis Viersen geöffnet. Aufgrund von Lieferverzögerungen bei den Stimmzetteln für die Bundestagswahl konnten die Wahlämter nicht wie geplant am Freitag schon öffnen. Bürger können ihre Briefwahlunterlagen in den Wahlämtern ihrer Stadt oder Gemeinde beantragen, abholen - und sogar schon vor Ort wählen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige