Hochwasser: Hilfslieferungen vom Niederrhein

Nach der Hochwasserkatastrophe kommt weitere Hilfe vom Niederrhein. Das Medikamentenhilfswerk "action medeor" aus Tönisvorst bringt erste Hilfslieferungen in das Ahrtal. Die Region wurde bei dem Unwetter vor über einer Woche mit am schwersten getroffen.

© action medeor

Straßen voller Schlamm, jede Menge Schutt und überall riecht es nach Öl und Benzin - die Bilder aus den Flutgebieten sind weiterhin erschütternd. Viele Familien leben immer noch ohne fließend Wasser und ohne Strom. Action medeor hat bereits im Ort Dernau Hilfsgüter wie medizinische Seifen, Masken, Pflaster, aber auch Solarlampen verteilt. Ein weiteres großes Hilfspaket für die Dernauer hat das Lager in Vorst verlassen. Währenddessen machen sich am Wochenende auch freiwillige Helfer aus Krefeld erneut auf den Weg in die Eifel, um die Aufräum- und Reparaturarbeiten tatkräftig zu unterstützen.

Weitere Meldungen