Anzeige
Hausärzteverband reagiert auf Medikamentenengpass
Teilen: mail

Hausärzteverband reagiert auf Medikamentenengpass

Der Hausärzteverband Nordrhein reagiert auf die aktuellen Engpässe in der Medikamentenversorgung. Künftig sollen Hausärzte und Apotheken enger zusammenarbeiten.

Veröffentlicht: Montag, 09.12.2019 12:11

Anzeige

Die Versorgung mit Medikamenten soll bei uns am Niederrhein besser werden. Um das zu erreichen, wollen Hausärzte und Apotheken enger zusammenarbeiten.

Das hat der Hausärzteverband Nordrhein mitgeteilt. Möglich machen soll das eine gemeinsame Plattform, auf die künftig Apotheken und Hausärzte zugreifen können. Darüber soll es zum Beispiel eine Übersicht über die Gesamtmedikation von Patienten geben. Der Hausärzteverband Nordrhein reagiert damit auf die aktuellen Engpässe in der Medikamentenversorgung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige