
Handelsverband fordert mehr Maßnahmen für Krefelder Innenstadt
Unter anderem der Handelsverband Krefeld-Kempen-Viersen kritisiert das Stärkungspaket Innenstadt 2.0 und fordert konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Krefelder Innenstadt.
Veröffentlicht: Dienstag, 25.02.2025 05:36
Der Handelsverband und die Werbegemeinschaft kritisieren das Stärkungspaket als unzureichend. Sie fordern messbare, kontrollierbare und verbindliche Maßnahmen. Dazu gehören konkrete Zusagen der Verwaltung, wie ein Datum für die Installation einer öffentlichen Toilette. Das Stärkungspaket Innenstadt 2.0 wird am Mittwoch (26.02.) im Stadtrat diskutiert.
Vorschläge zur Verbesserung der Innenstadt
Zu den Vorschlägen zählen die Reparatur des Glasdachs an der Haltestelle Rheinstraße und die Aufstellung zusätzlicher Mülleimer. Die Fraktionen entscheiden im Gespräch mit dem Oberbürgermeister, ob die Ratsvorlage ergänzt wird.