Grünes Licht für Gewerbe- und Logistikpark in Niederkrüchten

Auf dem ehemaligen Militärgelände in Niederkrüchten Elmpt wird in den kommenden Jahren ein Gewerbe- und Logistikpark entstehen. Das Großprojekt hat nun die nächste Hürde genommen. Der Bundesrat hat in der vergangenen Woche den Verkauf an das Unternehmen Verdion bestätigt. Schon bald sollen die Planungen für den Gewerbepark Realität werden, sagt der Kreis Viersen. Er spricht von einem der wichtigsten Zukunftsprojekte für den Kreis. Als erstes soll nun ein Bebauungsplan aufgestellt werden. In Zukunft sollen sich dann auf dem ehemaligen Militärgelände viele regionale Unternehmen ansiedeln. Experten rechnen mit bis zu 8.500 neuen Arbeitsplätzen. Gemeinde und Verwaltung seien auf die Umsetzung dieses Projekts bestens vorbereitet, heißt es aus dem Rathaus in Niederkrüchten.

© EGE Pressefoto / Andreas Wiese

Weitere Meldungen