
©
©
GEW kritisiert geplante Rückkehr zum Präsenzunterricht
Die Bildungsgewerkschaft GEW in Krefeld kritisiert, dass es ab Ende des Monats wieder Präsenzunterricht in den Schulen geben soll. Der GEW-Vorsitzende Philipp Einfalt ist zwar grundsätzlich für eine zügige Rückkehr in die Schulen - das müsse aber mit Struktur erfolgen, sagte er uns.
Veröffentlicht: Donnerstag, 20.05.2021 03:58
Anzeige
Weder die Teststrategie an den Schulen noch der Impfschutz für die Lehrkräfte könnten im Moment gewährleistet werden. Einfalt kritisiert außerdem die Informationspolitik des Landes:
"Leider ist in vielen Fällen die Kommunikation ziemlich in die Hose gegangen und es hat sehr oft sehr sehr kurzfristig Informationen gegeben, die nicht vollständig waren. Das zieht sich jetzt schon seit über einem Jahr hin."
NRW-Ministerpräsident Laschet hatte gestern angekündigt, dass alle Schulen ab dem 31. Mai wieder in den Präsenzunterricht gehen. Voraussetzung ist, dass die Sieben-Tage-Inzidenz stabil unter 100 liegt.
Anzeige