Gespräche über Grotenburg-Umbau

Nachdem der KFC Uerdingen keine Dritt-Liga-Linzenz bekommen hat, könnte das jetzt auch Auswirkungen auf den Umbau der Grotenburg haben. Die zuständige Baufirma soll prüfen, ob die Arbeiten für einen Spielbetrieb in der Regionalliga zeitlich vorgezogen werden können. Das hat die Stadt Krefeld jetzt mitgeteilt.

© Stadt Krefeld

Eigentlich sollte die Grotenburg drittliga-tauglich umgebaut werden. Daran will die Stadt als Eigentümer des Stadions weiter festhalten. Diese Arbeiten könnten bei laufendem Regionalliga-Betrieb durchgeführt werden. Geprüft werden soll auch, ob der KFC und seine Fans schon vor dem Ende der Umbauarbeiten in die Grotenburg zurückkehren können. Entsprechende Anträge will die Stadt noch in dieser Woche einreichen. Kommende Woche wollen Vertreter von Stadt und Politik zusammenkommen, um über den weiteren Umbau der Grotenburg zu sprechen.

Weitere Meldungen