Anzeige
Geldautomat in St. Hubert gesprengt - Suche nach Zeugen
© SYMBOLBILD | U. J. Alexander - stock.adobe.com
Symbolbild eines Geldautomaten
Teilen: mail

Geldautomat in St. Hubert gesprengt - Suche nach Zeugen

Es hat mal wieder eine Geldautomatensprengung hier am Niederrhein gegeben. Diesmal hatten es die Täter auf eine Sparkassen-Filiale auf der Hauptstraße in St. Hubert abgesehen.

Veröffentlicht: Freitag, 19.05.2023 05:25

Anzeige

Gegen kurz vor 04:00 Uhr wurde die Polizei am Freitagmorgen (19.05.) alarmiert. Zeugen beobachteten ein Auto, das kurz nach der Sprengung mit überhöhter Geschwindigkeit vom Tatort weg fuhr. Über der Bank befinden sich Wohnungen. Deren Bewohner sind vorübergehend aus dem Haus evakuiert und im näheren Umfeld untergebracht worden, so die Polizei. Es müsse noch geprüft werden wie stark das Gebäude durch die Geldautomatensprengung beschädigt wurde - und ob es möglicherweise sogar einsturzgefährdet ist. Verletzt wurde durch die Geldautomatensprengung niemand. Ob der oder die Täter Beute machen konnten, ist noch nicht geklärt.

Anzeige

Es soll sich nach ersten Informationen der Polizei wohl um drei Täter handeln. Sie flüchteten nach der Geldautomatensprengung mit einem Auto in Richtung A40. Wer vergangene Nacht etwas Verdächtiges im Bereich der St. Huberter Hauptstraße beobachtet - oder Fotos und Videos von dem Überfall gemacht hat, soll sich bei der Polizei melden.


Hinweise an das Kriminalkommissariat 2 über die 02162/377-0. Bild- oder Videoaufnahmen können über das Hinweisportal der Landespolizei hochgeladen werden.


Anzeige
Anzeige
Anzeige