
© NGG
© NGG
Gastro-Branche zahlt deutlich zu wenig
Jobs in der Gastro-Branche müssen deutlich besser bezahlt werden. Das fordert die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten. Sie bezieht sich auf eine Analyse der Hans-Böckler-Stiftung. Demnach verdienen Vollzeitkräfte in Krefeld und dem Kreis Viersen im Durchschnitt um die 2.000 Euro brutto pro Monat. Das ist deutlich weniger als der branchenübergreifende Mittelwert. In diesem Herbst sollen Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft und dem Hotel- und Gaststättenverband in NRW starten.
Veröffentlicht: Montag, 04.10.2021 07:13
Anzeige