Anzeige
Freibäder am Niederrhein mit mehr Besuchern
Teilen: mail

Freibäder am Niederrhein mit mehr Besuchern

Mehrere Freibäder in Krefeld und im Kreis Viersen ziehen eine positive Zwischenbilanz. Vor allem die heißen Wochen im Juni sorgten für mehr Gäste.

Veröffentlicht:

Anzeige

Die Freibadsaison am Niederrhein fällt vielerorts besser aus als im vergangenen Jahr. Das zeigt eine Anfrage von Welle Niederrhein bei den Badbetreibern. Vor allem die heißen Wochen im Juni haben demnach die Besucherzahlen nach oben getrieben. Besonders deutlich ist das Plus im Freibad De Bütt in Willich. Dort wurden in dieser Saison bislang rund 77.400 Besucherinnen und Besucher gezählt. Im vergangenen Jahr waren es gut 50.600.

Anzeige

Auch in Krefeld mehr Freibadgäste

Anzeige

Auch das Badezentrum Bockum in Krefeld meldet ein Plus. Von Mai bis Juli kamen dort rund 65.600 Menschen – fast 9.000 mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der SV Neptun in Krefeld spricht ebenfalls von gestiegenen Besucherzahlen. Im AquaSol in Kempen liegt die Zahl dagegen ungefähr auf dem Niveau des vergangenen Jahres. Größere Zwischenfälle gab es nach Angaben der Betreiber in Kempen, Willich und Krefeld in dieser Saison bislang nicht.

Anzeige

Freibäder bleiben im September geöffnet

Anzeige

Die Saison ist außerdem noch nicht überall vorbei. Das Freibad im Badezentrum Bockum bleibt bis zum 20. September geöffnet. In Willich können Besucherinnen und Besucher noch bis zum 27. September ins Freibad De Bütt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige