Frau verstirbt nach Tedi-Brand in Krefeld
Veröffentlicht: Mittwoch, 12.11.2025 05:27
Nach dem Brand in einem Geschäft in der Krefelder Innenstadt am Montag (10. November) ist eine schwer verletzte Kundin gestorben.

Nach dem schweren Brand in einem Geschäft in der Krefelder Fußgängerzone ist eine 60-jährige Kundin an ihren Verletzungen gestorben. Sie war am Montag schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden und erlag dort einen Tag später den Folgen des Feuers, teilte die Polizei mit.
Rund 40 Menschen, darunter Kundinnen, Kunden und Angestellte, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes im Laden. Warum das Feuer ausbrach, ist bislang nicht geklärt. Ein Sachverständiger soll nun Hinweise zur Brandursache liefern. Nach aktuellem Stand gebe es keine Hinweise auf eine Straftat, hieß es von der Polizei.
Feuerwehr stundenlang im Einsatz
Die Feuerwehr war am Montagnachmittag mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Eine Brandmeldeanlage und mehrere Anrufer hatten Alarm geschlagen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen Flammen aus dem Erdgeschoss eines mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshauses. Das Erdgeschoss wurde komplett zerstört.


