Anzeige
Flughafen Weeze von Ryanair-Kürzungen betroffen
© Airport Weeze
Teilen: mail

Flughafen Weeze von Ryanair-Kürzungen betroffen

Wie Ryanair mitteilt, will das Unternehmen im Winter rund 800.000 Sitzplätze und 24 Strecken deutschlandweit streichen. In Weeze fallen aber nur zwei Verbindungen weg.

Veröffentlicht: Donnerstag, 16.10.2025 08:29

Anzeige

Das sind deutschlandweit 10 Prozent mehr als ursprünglich geplant. Als Grund nennt die Airline die hohen Luftverkehrs-, Sicherheits- und Flughafengebühren in Deutschland. "Die Bundesregierung habe es versäumt, die Luftverkehrssteuer zu senken", so Ryanair. Weitere Kürzungen, auch im Sommerflugplan 2026, seien demnach nicht ausgeschlossen.

Anzeige

In Weeze sieht die Situation anders aus

Anzeige

Gekürzt wird allerdings nur mit Blick auf den Sommerflugplan diesen Jahres. Trotz der Streichungen steigt in Weeze das Angebot von Ryanair im Vergleich zum Winter 2023/2024. Hier steigt das Sitzplatzangebot in Weeze um 23 Prozent. Weg fallen in Weeze die Verbindungen nach Kopenhagen und Valencia. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige