Anzeige
Flughafen Weeze produziert mehr Strom als er verbraucht
© Markus van Offern | Airport Weeze
Teilen: mail

Flughafen Weeze produziert mehr Strom als er verbraucht

Der Überschuss wird in das öffentliche Stromnetz eingespeist, heißt es vom Airport. Er habe eine weitere Solaranlage auf seinem Gelände in Betrieb genommen.

Veröffentlicht: Dienstag, 27.05.2025 13:46

Anzeige

Sie soll im Jahr demnach mehr als vier Millionen Kilowattstunden Strom produzieren. Das würde laut dem Flughafen reichen, um 1.000 Haushalte zu versorgen. Die Anlage spare jährlich ungefähr 2.500 Tonnen CO2 ein. Insgesamt produziere man am Flughafen in Weeze jetzt mehr als acht Millionen Kilowattstunden Strom pro Jahr.

Anzeige
Anzeige
Anzeige