
© Stadt Viersen
© Stadt Viersen
Feuerwehreinsatz nach Säureunfall in Viersen
Die Viersener Feuerwehr war bei einem Säure-Unfall auf der Brandenburger Straße im Einsatz. Die Untere Wasserbehörde hat die Unfallstelle übernommen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.08.2023 04:04
Anzeige
Wie die Stadt Viersen jetzt mitteilt, ist schon am Dienstagvormittag (08.08.) in einer Baustelle ein Unfall passiert. Eine Baumaschine hatte einen Kanister mit unbekannter Flüssigkeit umgefahren - etwa 4 Liter davon liefen demnach aus. Die Feuerwehr hat sie dann mit einem Chemikalienmittel abgestreut und den Kanister gesichert. Gefahren für Gebäude oder Menschen bestanden demnach nicht. Eine Person wurde durch die Säuredämpfe verletzt.
Anzeige